Home - Flüsti’s internette Reiter- und Pferdezeitung
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Di, 07. Sep. 10, 14:25:18
Flüsti’s Reiter- & Pferdeforum Impressum
Haftungsausschluß
Zeitung
Bild-Berichte
Forum
Branchenbuch
Links
Tourismus
Messen
Country
Anzeigen
Termine
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: ab 1996 - die modernisierte Pferdezeitung mit Logo Flüsti

+  Flüsti's Reiter- und Pferdeforum
|-+  Teil 1: Alles über Reiten, Fahren und Pferde!
| |-+  Pferdeställe / Pferdehaltung / Pferdepflege / Fütterung / Ausstattung / Fahrzeuge und Zubehör
| | |-+  Stall / Offenstall in München Süd bis Südost gesucht
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Stall / Offenstall in München Süd bis Südost gesucht  (Gelesen 737 mal)
lule
Mitglied
*

« am: Sa, 01. Mai. 10, 20:16:53 »

Wer kann mir einen pferdegerechten Stall, am liebsten Offenstall oder Laufstall, evtl. Paddockbox im südlichen bis südöstl. Umland von München empfehlen? Täglicher Koppelgang ist ein Muss!! Reitplatz und schönes Ausreitgelände sollten auch vorhanden sein, Halle wäre natürlich optimal, muss aber nicht unbedingt sein.
Kenne schon so einige (Strasslach, Laufzorn), aber bis jetzt hat mich das alles nicht überzeugt. Eigentlich bin ich auch nicht so ein Fan von "Riesenställen". Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben.
Habe auch schon über eine Übernahme von einem eigenen kleinen Offenstall mit Freunden nachgedacht (als Selbstversorger), aber wie kommt man denn an so was??? Sollte jedenfalls nicht weiter als 30km von München weg sein. Hat jemand diesbezgl. Erfahrung?
Sammy
Mitglied

« Antworten #1 am: Di, 04. Mai. 10, 11:54:54 »

Hallo,

warst Du schon in Pentenried?
Den hat sich eine Freundin angesehen und sie war ganz begeistert.

lule
Mitglied
*

« Antworten #2 am: Mi, 05. Mai. 10, 19:49:20 »

Hört sich gut an. Ist das ein Offenstall? Wo genau ist er denn?
Vielen Dank schon mal für Deinen Tipp  Smiley
Sammy
Mitglied

« Antworten #3 am: Do, 06. Mai. 10, 14:52:24 »

Hallo Lule,

der Stall ist in Krailing Ortsteil Pentenried.
Der Stall ist ein Laufstall.
Die genaue Adresse habe ich leider nicht, aber wenn Du von Richtung Germering kommst Richtung Pentenried, kommst Du genau vorbei
KlaK
Mitglied

« Antworten #4 am: Mo, 10. Mai. 10, 22:55:58 »

Hallo Sammy,
Krailling - Pentenried ?
Welchen Offenstall meinst Du denn da?
Deiner Beschreibung nach wäre es die Reitanlage Frohnloh, die haben aber keinen Offenstall.
Vermutlich meinte sie den Reitstall Böck in Unterbrunn. Der ist wirklich nicht schlecht, wobei es demnächst eine kräftige Erhöhung dort geben wird, wenn die Reithalle fertig ist.

Aber in der Gegend gibt es ja noch viele andere Lauf-/Offenställe. Ist aber eher Südwestlich von München, deswegen habe ich hier noch nichts geschrieben.

LG,
Klaus

lule
Mitglied
*

« Antworten #5 am: Di, 11. Mai. 10, 17:16:19 »

Ja, leider liegt Krailing etc. für mich doch zu weit westlich.
Eigentlich ist alles was westl. vom Starnberger See liegt, für mich zu umständlich zu erreichen. Leider, denn ich habe festgestellt, dass im Westen das Stallangebot viel besser ist als im Süden.
Aber was soll's, meinen Wohnort kann ich wg. meinem Pferd nicht einfach mal so verlegen   Zwinkernd.

Trotzdem danke für die Tipps, ich mach mich also weiter auf die Suche nach einer Wallachtruppe (meiner kann leider nur mit Wallachen stehen, da er meint, jede rossige Stute ist sein potenzielles Begattungsopfer   Unentschlossen )
KlaK
Mitglied

« Antworten #6 am: Do, 13. Mai. 10, 01:21:32 »

Hast Du mal bei www.Stall-frei.de geschaut?
da stehen unter München und dann Straßlach oder Sauerlach einige Offenställe.
Gegend ist toll, leicht hügelig und viel Natur. Die Ställe selber kenne ich aber nicht bzw. nur vom Vorbeigehen während der Arbeit.

la politica
Mitglied

Schneecriollo

« Antworten #7 am: Mi, 19. Mai. 10, 22:33:42 »

Beuerberg: Offenstall mit freiem Zugang zu Wasser und Heu rund um die Uhr. Paddock wird auch als Reitplatz genutzt.
tägliches Abmisten vom Paddock und Offenstall,
reine Wallachherde.
Täglich Koppelgang
180,-Euro

carpe diem

Wenn jeder Mensch nur über das urteilen würde, was er wirklich weiß, herrschte eine große Stille, die man zum Lernen nutzen könnte.
lule
Mitglied
*

« Antworten #8 am: Do, 20. Mai. 10, 15:39:27 »

Hey, vielen Dank für Eure netten Tipps.

Stall-frei ist quasi meine Abendlektüre, aber bis jetzt leider noch nichts passendes dabei (hoffe immer noch auf das absolute Optimum, am liebsten wäre mir ja ein Aktivstall, aber bis jetzt habe ich keinen mit Wallachgruppe in meiner Nähe gefunden)

Beuerberg hört sich echt fair an, vor allen der Preis ist ja Wahnsinn, ich zahle momentan das doppelte! Aber leider ist Beuerberg von mir fast 40km entfernt, das ist dann doch zu weit bei den Benzinpreisen und das dann täglich! Schade  Unentschlossen
DeinDilemma
Mitglied
*

« Antworten #9 am: Mi, 14. Jul. 10, 22:51:27 »

schon die Reitanlage Schimmelpfennig entdeckt? Eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht dort und die Anlage ist wirklich übersichtlich. Habe dort meine Reitbeteiligung stehen. Halle gibt es dort leider nicht. Dafür haben wir - eine große Ovalbahn, - ein super Ausreitgelände  und zwei Allwetter-Reitplätze! Offenstallhaltung und Boxenhaltung werden dort beides angeboten.

Bei Interesse schreib mir bitte, dann geb ich dir Stall- und Mobilnummer!

Lieben Gruß

lule
Mitglied
*

« Antworten #10 am: Di, 27. Jul. 10, 17:28:46 »

Danke "DeinDilemma" für den Tipp.

Ich habe mir Schimmelpfennig gerade im Internet unter Stall-frei angesehen: sieht sehr nett aus.
Aber für mich leider zu weit westlich. Die Anbindung von München Süd nach West ist leider am schlechtesten (Dauerstau)  Unentschlossen.

Kennt jemand Sonnenland in Neufarn?
CorisBest
Mitglied
*

« Antworten #11 am: Di, 03. Aug. 10, 18:20:54 »

Huhu,

ich hätte vielleicht was für Dich. 16qm Box (4x4m)Sttroheinstreu ( nach Absprache auch was anderes möglich ) , Heu soviel man möchte ( auch zum selbst nachfüttern ), große gepflegte und täglich abgemistete Koppeln, soviel Koppelgang wie irgendmöglich, reine Wallachherde, liebevolle Betreuung auch wenn Du mal nicht kommen kannst, geniales Ausreitgelände, nette Stallgemeinschaft. In ca. 1-2 Monaten kommt wahrscheinlich noch ein Offenstall mit dazu. Reitplatz kommt leider erst nächstes Jahr (Allwetterreitplatz). Wir benutzen zur Zeit eine Reitwiese die abgesteckt ist. Wir sind eine ganz kleine Stallgemeinschaft und uns ist wichtig das PFerd und Reiter zu uns passen. Die PFerde stehen bei uns im Vordergrund.

WEnn Du Interesse hast, schick doch einfach kurz eine Mail. KAnnst Dir jederzeit den Stall unverbindlich anschauen kommen. Wir haben auch lecker Käffchen :-).

Liebe Grüße

Cori
CorisBest
Mitglied
*

« Antworten #12 am: Di, 03. Aug. 10, 18:34:09 »

Achja, der Stall ist in Otterfing und 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt, meine es wäre S7.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche
Über uns
Gästebuch
Newsletter
Werbung
Anzeigen
Anzeigen

Besucher seit August 2006