Pressemitteilung:
Die Interessengemeinschaft Fjordpferd (IGF e.V.) veranstaltet vom 26.7. bis 3.8.2007 in Grünberg / Hessen zum zweiten Mal die "Fjordwoche" an deren zweitem Wochenende der traditionelle "Fjord-Cup" (Turnier) steht.
Sie hat sich für ihre Mitglieder ein buntes Programm einfallen lassen, welches sich an die ganze Familie richtet. Spaß, Freizeitaktivitäten mit den Pferden und Geselligkeit stehen bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Vom Jugendcamp über Fortbildungen bis hin zu gemeinsamen Ausritten ist für jeden etwas dabei.
Beim Fjord-Cup (1.8. - 3.8.) stellen die Fjordpferde ihre Vielseitigkeit eindrucksvoll unter Beweis. Auf dem Gelände des RuF Grünberg (In der Au / Walkweg, 35305 Grünberg) werden sie in den klassischen Turnierprüfungen bis hin zur L-Dressur auf Kandare, E-Springen geritten und 1- und 2-spännig in diversen Prüfungen bis hin zu einer Vielseitigkeitsprüfung mit einem spannenden Geländekurs gefahren.
Dass Fjordpferde echte Alleskönner sind, werden sie auch im Westernbereich und Allroundparcours zeigen.
Während der Veranstaltung sind Zuschauer herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen erhalten sie unter
www.igfjordpferd.deoder in unserer Geschäftsstelle:
IGF Bundesgeschäftsstelle
Uwe Heyne
Tel.: 05023-983239
E-Mail:
kontakt@igfjordpferd.deDen Flyer zur Fjordwoche können sie hier herunterladen:
http://www.igfjordpferd.de/down/download.php?action=load&fileid=184&sp=1Die Ausschreibung zum Fjord-Cup finden Sie hier:
http://www.igfjordpferd.de/down/download.php?action=load&fileid=190&sp=1-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde mich sehr freuen, wenn Sie über unsere Veranstaltung berichten und den Termin in ihrem Kalender aufnehmen würden.
Wenn Sie noch Fragen haben, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
--
Mit freundlichen Grüßen
Elke Bethmann-Altmeier
Pressereferentin der IGF e.V.
Tel.: 02256-1477
Mobil: 0176-50458224
elke@fjordpferde-altmeier.dewww.igfjordpferd.de